Mittwoch, 19. Dezember 2018

Ratz-Das Mordhaus von Moe Teratos

Und darum gehts
 Die Kommissare Tomas Ratz und Diana Balke sind mit die Ersten am Tatort, als die schrecklich zugerichteten Leichen einer Mutter und ihrer Tochter auf einem Duisburger Spielplatz gefunden werden Sofort nehmen sie die Ermittlungen auf. Nach dem Fund weiterer Opfer wird schnell klar, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der jederzeit wieder zuschlagen könnte. Tomas geht der Fall besonders nah, da er seine eigene Vergangenheit noch nicht bewältigt hat. Für ihn beginnt eine Gratwanderung, die ihn an die Grenzen seiner geistigen Gesundheit und an den Rand eines Zusammenbruchs führt. Wird es Ratz und Balke gelingen, den Täter zu fassen, bevor weitere Mütter und ihre Töchter sterben müssen? Spannend, brutal, kompromisslos: Ein Ruhrpottthriller, der Ihnen den Atem rauben wird. „Das Mordhaus“ ist der erste Teil der Ratz-Reihe. Alle Romane können unabhängig voneinander gelesen werden.

Mein Fazit
Ratz neue Partnerin Diana ist noch ein junger Spund, die für Ratz erst alles andere als angenehm war. Sie redete zu viel, sie tratschte und vor allem brachte sie ihn auf die Palme, da sie ihn immer freundschaftlich in die Seite knufft. Aber sie entwickelt sich so toll neben Ratz, dass er anfängt, sie mit anderen Augen zu sehn. Sie müssen einen gewissenlosen Serienkiller jagen, der sich an Mutter und Tochter rächt. Aber wer es eigentlich wirklich ist, das ist der Oberknaller! Nein, ich verrate auf keinen Fall was!
Dies ist genau ein Buch nach meinem Geschmack. Wer mich kennt, weiss, ich mag es blutiger und dazu toll beschrieben. Genau das hatte ich im Buch. Ich kam voll auf meine Kosten und das Kopfkino ging los. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Nutzte jede frei Minute, um endlich weiterlesen zu können.
Der Schreibstil ist flüssig und super.
Das Cover zog mich gleich in seinen Bann. Ich kann jedem das Buch ans Herz legen. Es ist einfach mega und bekommt von mir verdiente 5⭐

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen